Über uns

Fragen & Antworten

Dieser Bereich befindet sich zur Zeit noch im Aufbau und wird ca. ab Ende Januar 2019 verfügbar sein.

Trägerschaft

Der GODI Laufental ist ein trendiger, auf Jugendliche ausgerichteter Gottesdienst.

Wir versuchen, durch eine zeitgemässe und ermutigende Art den christlichen Glauben an Jugendliche weiterzugeben.

Der GODI Laufental trägt den Ansprüchen und Trends der jungen Generation Rechnung.

Dies geschieht im Besonderen durch die (Mit-)Gestaltung der GODI's durch junge Menschen, ganz nach dem Motto: "Von Jugendlichen für Jugendliche".

 

Der GODI Laufental zeichnet sich ausserdem durch die Zusammenarbeit regionaler Kirchen und Gemeinden aus.

Weitere Faktoren spielen im GODI Laufental eine grosse Rolle: Die Förderungen von Jugendlichen in verschiedenen Bereichen wie Moderation, Technik (Ton, Licht und Multimedia), Musik, Gestaltung, Theater, Ministry, Video & Foto, Bar- / Loungebetieb, etc., tiefgehende Gemeinschaft, Offenheit gegenüber kirchendistanzierten Menschen, jugendrelevante Botschaften und vieles mehr.

 

Mitlerweile bilden die GODI's in der Schweiz die grösste gemeindeübergreifende Jugendgottesdienst-Bewegung der Schweiz. So treffen sich gegen 3'000 Jugendliche monatlich, um miteinander an 10 verschiedenen Orten Gottesdienst zu feiern. Der GODI Laufental will NICHT eine eigene Kirche sein, sondern die Jugendlichen bewusst in regionale Kirchen und Gemeinden integrieren.

 

multiplizieren - vernetzen - fördern

 

Für weitere Fragen kannst du dich gerne an unseren Hauptleiter wenden oder uns beim nächsten Event besuchen kommen...